Sportbootführerschein See

Dein Weg auf die Seeschifffahrtsstraßen!

Mit dem Boot die Küsten dieser Welt erkunden. Egal ob Deutschland, Italien, Kroatien etc. mit dem Sportbootführerschein See darfst Du überall die Seeschifffahrtstraßen befahren.
Mit dem Sportbootführerschein See darfst du Sportboote unter Motor mit einer Leistung über 15 Ps auf den Seeschifffahrtsstraßen fahren (bis zu 3 Seemeilen). Du brauchst ihn ebenfals für die gewerbsmäßige Nutzung von Sportbooten bei einem Abstand zum Ufer von 300m (Einzelfallgenehmigung)

Vorraussetzung

Mindestalter    : 16 Jahre (Prüfung kann 3 Monate vor dem vollendeten 16.Lebensjahrabgelegt
                  werden)

Tauglichkeit    : durch Ärztliches Zeugnis (nicht älter als 12 Monate) oder ein durch Prüfung erworbener SBF Binnen.

Zuverlässigkeit : Vorlage Kfz-Führerschein oder Führungszeugnis (außer bei Minderjährigen)

Die praktische Ausbildung wird während des Kurses mit Euch geplant, sodass wir auf Eure Wünsche individuell eingehen können.

Kursgebühr: 349€ zzgl. Prüfungsgebühr

die Kursgebühr beinhaltet: ca.15 Stunden theoretischer Unterricht
                           60 Minuten praktischer Unterricht (auf dem Schulungsboot)
                           1x Lehrbuch